Beitrag vom

Neue Software released minoa – Die Cloud-Lösung für maritime Versicherungsmakler

Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres ersten eigenen Produkts bekannt zu geben: minoa – die innovative Softwarelösung für maritime Versicherungsmakler. Als Software-as-a-Service (SaaS) bietet minoa eine umfassende und flexible Plattform respektive Cloud-Lösung, die speziell entwickelt wurde, um die Verwaltung von maritimen Versicherungen, insbesondere Schiffsversicherungen, effizienter und komfortabler zu gestalten.

minoa ermöglicht es Ihnen, Versicherungsverträge zu erstellen, zu verwalten und jederzeit weltweit darauf zuzugreifen – ob im Büro, von daheim oder unterwegs. Mit einer Vielzahl von Funktionen wie der Prämienberechnung und Schadensabwicklung, einem integrierten Rechnungswesen und einer zentralen Datenbank zum Einpflegen aller relevanten Schiffsdaten und Objektdaten. minoa ist eine Unternehmenslösung und berücksichtigt eine Vielzahl Aspekte und Funktionen für die Kalkulation und Organisation Ihrer maritimen Versicherungen. Mit minoa nutzen Sie die vielen Vorzüge einer cloudbasierten Lösung, auf die Mitarbeiter 24/7 standortunabhängig per Webbrowser zugreifen können. Währenddessen profitieren Ihre Kunden von transparent bereitstehenden Informationen und rasend schnellen Reaktionszeiten.

Die Software überzeugt durch moderne Technologien und ein benutzerfreundliches Design, so erleichtern wir Ihren Arbeitsalltag und sorgen dafür, dass Ihre alltäglichen Prozesse schneller, einfacher und sicherer abgewickelt werden können. minoa ist eine webbasierte Lösung, erfordert keine lokale Installation oder Hardware und ist grundsätzlich rasch verfügbar. Und minoa ist schnittstellenfähig, die Software lässt sich daher generell mit Ihren bestehenden Tools oder Webanwendungen verbinden.

Übrigens, mit einer SaaS-Lösung profitieren Sie von erheblichen Vorteilen. Kosten entstehen Ihnen tatsächlich nur für die Nutzung der stets aktuellen Software, angepasst an Ihre Anforderungen und die Anzahl der Nutzer. Damit werden Ihre Betriebskosten kalkulierbar und planbar.

Einige Kernfunktionen von minoa:

  • Versicherungsverträge anlegen und verwalten
  • Quotierungen erstellen und verwalten
  • Umfassendes Adressbuch und Schiffs-/Objektdatenbank
  • Export von Dokumenten in Excel- und Wordformate

Entdecken Sie viele weitere Funktionen auf unserer Produktwebsite und besuchen Sie uns unter

minoa-software.de