Die individuell entwickelte Logistiksoftware MyTradelink unterstützt die Administration weltweiter, komplexer Sendungs- und Transportverläufe und trägt mit einer Vielzahl Möglichkeiten dazu bei, dass Logistikprozesse automatisiert und für alle Ladungsbeteiligten damit smarter, schlanker und effektiver geplant und abgewickelt werden können.
Wesentliche Merkmale der Logistiksoftware:
- Import der Bestandsdaten für einen reibungslosen Übergang zum neuen System
- Erweiterte Such- und Filterfunktionalität der einzelnen Verladungen
- Neue Verladungen können von den Versendern respektive deren Agenten hinterlegt werden
- Überprüfung und Freigabe eingegebener Daten, so dass diese automatisch an den Kunden ausgespielt werden
- Echtzeitinformation über den aktuellen Ladungsstatus
- Automatisierter, täglicher E-Mail-Versand mit allen Änderungen und Information über Bestands- und Neuverladungen.
- Automatisierter, täglicher E-Mail-Versand an relevante Mitarbeiter mit einer Übersicht der Änderungen, welche vom Versender/Agenten vorgenommen wurden.
- Kommentarfunktion im Dialog mit dem Sendungsempfänger zu jeder einzelnen Sendung
- Export aller Listen als Excel-Export
- Übersicht über alle Sendungen nach ETA = heute, neue Sendungen, geänderte Sendungen
- Automatisch generierte „To-Do-Listen“ für alle relevanten Mitarbeiter, so dass nur noch die Sendungen aus diesen Listen überprüft und freigegeben werden müssen und nicht mehr die ganze Liste nach Änderungen durchsucht werden muss.
- Zugriffskontrolle: Jeder Kunde / Account kann für einzelne Bereiche/ Daten freigeschaltet werden
- Sämtliche Änderungen an den Sendungsdaten werden protokolliert
- Drei Benutzerrollen inklusive: Kunden, Versender/Agenten, Mitarbeiter