375 Jahre Drewes & Runge Versicherungen. Das ist nicht nur eine sehr beeindruckte Zahl, sondern auch eine fortwährende Verpflichtung für verantwortungsvolles Handeln. Was den Bremer Versicherungsmakler ausmacht, sind ein vielfältiges Versicherungsportfolio und smarte Lösungen für ganz unterschiedliche Versicherungsbedarfe.
Wir von der böwa sind sehr stolz darauf, so viel Bremer Historie mit einem Relaunch ins Web begleitet zu haben. Mit jeder Menge Ideen für Konzept und Layout, starken Texten und einer präzisen Umsetzung.
Warum war ein Relaunch sinnvoll?
Die alte Webseite der Drewes und Runge Versicherungen verwendete das Content-Management-System Wordpress mit zahlreichen Plugins (Erweiterungen). Da diese Erweiterungen veraltet waren, konnten keine sicherheitsrelevanten Updates der Website durchgeführt werden. Durch einen Relaunch konnte eine technologisch moderne Webseite entwickelt werden, die auch auf allen mobilen Geräten optimal angezeigt wird (Resposives Design).
Welche Inhalte sind auf der Webseite eines Versicherungsmaklers wichtig?
Kunden suchen heutzutage die passende Versicherung, in diesem Fall den Versicherungsagenten Drewes & Runge, insbesondere über Google. Typische Fragen, die sich Kunden beim Besuch der Webseite stellen, sind:
- Ist der Versicherungsmakler seriös?
- Besitzt er Erfahrungen auf diesem Gebiet?
- Welche Sparten können versichert werden?
- Welchen Service bietet das Unternehmen?
- Gibt es eine Hotline/Ansprechpartner für akute Schadensfälle?
- Wie schnell wird mir geholfen?
- Wie kann ich den Versicherer kontaktieren?
Die Webseite eines Versicherungsmaklers sollte auf alle diese Fragen eine passende Antwort bieten, damit der potentielle Kunde sie als vertrauenswürdig und seriös beurteilt.
Eine eigene Webseite ist aber auch dann wichtig, wenn der Betrieb auf der Suche nach neuen Fachkräften und Auszubildenden ist.
Konzept für Website erstellen
Das Website-Layout für den Mehrfachagenten und Assekuradeur Drewes & Runge soll Kompetenz und Persönlichkeit ausstrahlen. Hierbei stehen in der Visualisierung Tradition und Fortschritt gleichermaßen im Fokus. Wir entscheiden uns für ein helles, freundliches Erscheinungsbild in verschiedenen Blautönen in Kombination mit Weiß. Blau steht für Beständigkeit und Seriosität und trifft somit genau den Kern des Unternehmens. Transparente Flächen wirken unterstützend auf einen leichten, unaufdringlichen Internetauftritt.
Wichtiger Aspekt sind die Ansprechpartner, denen mit den entsprechenden Zuständigkeiten und Kontaktdaten besondere Aufmerksamkeit zukommt. Professionelle Bilder, vom Fotografen direkt vor Ort gemacht, heben das Arbeitsumfeld hervor und wirken persönlicher und individueller, als beliebige Fotos aus Bilddatenbanken.
Das kreative Zusammenspiel von Text und Bild erzeugt Emotionen und kann auch mal mit einem zwinkernden Auge gesehen werden, ohne an Seriosität zu verlieren.