Sprechen Sie mit uns
+

Sprechen Siemit uns

Webdesign fürs Handwerk

böwa – web – referenzen – Müllers Zimmerei

Handwerker an Kreissäge

Das Team von Müllers Zimmerei & Dachdeckerei besitzt eine ausgezeichnete Expertise für Holzarbeiten, Dächer und Dachfenster sowie rund um Neubauten, Ausbauten und Umbauten. So viel Leidenschaft für das eigene Handwerk ist großartig. Und vorbildlich.

Relaunch der Homepage für MÜLLERS Zimmerei & Dachdeckerei

Vom ersten Gespräch an waren wir dank der lebendigen Erklärungen quasi mittendrin im Geschehen. Wir erahnten die Dachbesteigung, hatten den Holzgeruch in der Nase und sahen die Späne förmlich fliegen. Für die Zimmerei Müller sind Zuverlässigkeit, eine hohe Qualität und Kompetenz die zentralen Werte für Ihre tägliche Arbeit.

Logo Müller Zimmerei & dachdeckerei

Warum war ein Relaunch nötig?

Die alte Webseite der Zimmerei Müllers verwendete das Content-Management-System Wordpress mit zahlreichen Plugins (Erweiterungen). Da diese Erweiterungen veraltet waren, konnten keine sicherheitsrelevanten Updates der Website durchgeführt werden. Durch einen Relaunch konnte eine technologisch moderne Webseite entwickelt werden, die auch auf allen mobilen Geräten optimal angezeigt wird (Resposives Design).

Welche Inhalte sind auf der Webseite eines Handwerkbetriebs wichtig?

Kunden suchen heutzutage den passenden Handwerker, in diesem Fall die Zimmerei & Dachdeckerei Müllers, insbesondere über Google. Typische Fragen die sich Kunden beim Besuch der Webseite stellen sind:

  • Bietet der Handwerker die Leistung an, die ich benötige?
  • Besitzt er Erfahrungen auf diesem Gebiet?
  • Gibt es Referenzprojekte, die ich mir ansehen kann?
  • Wirkt der Zimmermann zuverlässig und kompetent?
  • Wie läuft mein Projekt genau ab?
  • Wann kann ich mit der Fertigstellung rechnen?
  • Wie kann ich den Handwerker kontaktieren?

Die Webseite eines Handwerkbetriebs sollte auf alle diese Fragen eine passende Antwort bieten, damit der potentielle Kunde sie als vertrauenswürdig und seriös beurteilt.

Eine eigene Webseite ist aber auch dann wichtig, wenn der Betrieb auf der Suche nach neuen Fachkräften und Auszubildenden ist.

Entwicklung eines Konzepts und Webdesigns

Das Layout der neuen Website für Müllers Zimmerei & Dachdeckerei soll klar gegliedert, selbstbewusst und individuell gestaltet sein. Denn genau das spiegelt die Arbeit des Betriebes, dessen Verbundenheit zum Handwerk sowie die Liebe zum Detail wieder. Der Fokus liegt auf den Leistungen und der qualitativ hochwertigen Arbeit. Daher bekommt jeder Leistungsbereich eine eigene Seite, die nicht nur über die übersichtlich und schlank gehaltene Navigation, sondern auch über die Startseite zu erreichen ist. Hier sprechen eindrucksvolle Bilder für sich, um sich einen Überblick über das Repertoire des Handwerksbetriebes verschaffen zu können. Ein weiterer Aspekt ist der Betrieb als Arbeitgeber. Klein aber fein, in familiärer Atmosphäre, hier mag man gerne arbeiten. Über den gesamten Internetaufritt des Handwerksbetriebes unterstützen professionelle Bilder und klares Design ein persönliches und individuelles Erscheinungsbild von Müllers Zimmerei & Dachdeckerei.

Das Farbkonzept in edlem Schwarz und nach Perfektion strebendem Weiß wirken unterstützend. Dazu haben wir das vitale Müller-Rot akzentuiert und nicht zu dominant eingesetzt. Flächen in hellem Creme strahlen Wärme und Behaglichkeit aus. So stehen Schwarz und Rot für die Ziegel der Dächer und Creme für das Material Holz.

Webseite der Zimmerei Mueller
Webseite der Dachdecker Müller
Dachdecker Müller Website
Zimmerei Müller Website

Programmierung der Website

Für die Umsetzung der neuen Webseite wurde das bewährte Content-Management-System (CMS) Virthos verwendet. Das einfach zu bedienende CMS ist ideal für kleine Websites, da es einen geringen Wartungsaufwand hat und wenig sicherheitsrelevante Updates benötigt. Mit Hilfe des CMS kann Müllers Zimmerei & Dachdeckerei eigenständig Änderungen an den Texten vornehmen oder neue Bilder in die Referenzen hochladen. Die Website wurde für Smartphones und Tablets optimiert, so dass sich die Website auch mobil problemlos bedienen lässt.

Überzeugen Sie sich selbst von dem Ergebnis:

www.muellers-zimmerei.de Layout der Website auf mobilen Geräten

Sind Sie auch Handwerker und benötigen eine neue Internetseite?

Dann kontaktieren Sie uns!

Jetzt anrufen:
+49 421 200 955 - 11

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin Britta Pöplau

Wir freuen uns daraufSie kennenzulernen