böwa – software – referenzen – Greensill
Realisierung einer Intranetlösung zur Analyse und Evaluierung komplexer Factoring-Prozesse
Die Greensill Bank AG ist eine der kapitalstärksten Banken Deutschlands. Mit einer Bilanzsumme von über 3 Mrd. € und einer Eigenkapitalquote von mehr als 14 Prozent.
Eine vorhandene lokale Office-Anwendung im Bereich Finanzen leistet eine komplexe, detaillierte Erfassung und Berechnung ganz unterschiedlicher Werte und Daten, welche, teils importiert, grundsätzlich in Abhängigkeit zueinander stehen und miteinander verknüpft sind.
Diese Anwendung bildet in Form einer Beurteilungsdatenbank die Grundlage für tägliche Geschäftsvorgänge und Entscheidungsprozesse.
Prinzipielle Überlegungen im Hinblick auf das Optimierungspotenzial dieser Anwendung führten schließlich zu dem Entschluss für die Entwicklung eines dezentralen Systems.
Realisierung einer webbasierten und modular angelegten Intranet-Anwendung, in Anlehnung an das originäre System, bei partieller Datenmigration. Aufbau einer benutzerorientierten Plattform zwecks komfortabler Organisation und Administration von Daten und Prozessen des tagesaktuellen Bankgeschäfts.
Kundenserviceportal zum Einpflegen gesetzlich vorgeschriebener, schiffsrelevanter Daten
zur ReferenzErfassung und Bearbeitung von Schiffsunfällen, Schiffsschäden und Bergungsprozessen im Rahmen einer
Schadenmanagement Software. Umfangreiche und maßgeschneiderte Lösung für komplexe Auswertungen, Risikobewertungen und Kommunikationsworkflows.
Einsatzbereich: Marine Claims Sector
Auftraggeber: BMC Group