Hier finden Sie einen Text in Leichter Sprache
Böwa ist eine Firma aus Bremen. Wir arbeiten für andere Firmen.
- Wir bauen Webseiten
- Wir bauen Programme für Computer. Ein Computer ist eine Maschine. Ein Programm sagt dem Computer was er machen soll.
Die Webseiten sollen gut aussehen. Sie sollen einfach zu bedienen sein. Die Computer helfen den Firmen. Sie können schnell viele Aufgaben erledigen.
Wir arbeiten nach den Wünschen von Firmen.
Die Firma böwa gibt es schon seit 25 Jahren. Hier arbeiten verschiedene Menschen:
- Alle arbeiten mit dem Computer. Sie benutzen große Bildschirme.
- Die meisten waren an einer Hoch-Schule. Einige haben woanders gelernt.
- Einige haben viele gute Ideen. Sie planen und bauen schöne Webseiten.
- Einige sind sehr geschickt. Sie bauen Programme für Computer.
- Wir reden viel miteinander. Wir suchen immer die beste Idee.
- Wir lernen jeden Tag viele neue Dinge dazu.
Was wir jeden Tag tun:
- Wir bauen Programme für Computer. Nur für Firmen. Die helfen bei der Arbeit.
- Wir bauen Webseiten. Die sollen gut aussehen. Sie sollen leicht zu bedienen sein.
- Webseiten brauchen einen Platz im Internet. Darum kümmern wir uns. Das nennt man Webhosting.
- Webseiten sollen für alle Menschen im Internet gut nutzbar sein. Das nennt man Barriere-Freiheit.
- Webseiten sollen im Internet gut zu sehen sein. Darum kümmern wir uns.
- Wir hören zu. Wir können helfen. Mit vielen Ideen.
- Webseiten und Programme müssen immer auf dem neuesten Stand sein. Sie müssen gut laufen. Das erledigen wir.
Für wen wir arbeiten:
Wir arbeiten für kleine und große Firmen. Die kommen aus verschiedenen Bereichen:
- Transport
- Finanzen
- Industrie
- Handwerk
- Viele andere Branchen
Das machen wir besonders gut
- Unsere Programme und Webseiten sind einfach zu bedienen.
- Wir sorgen immer für schnelle und Hilfe.
- Unsere Ideen sind passen genau für Ihre Arbeit.
- Alles ist barrierefrei und einfach bedienbar. Darauf achten wir.
Haben Sie Fragen an uns?
- Dann können Sie anrufen. Die Telefon-Nummer ist: 04 21 – 20 09 55 0
- Sie können auch eine Nachricht schreiben. Das geht
- Mit der Post
- Mit einer E-Mail an service@boewa.de
- Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag
von 10.00 bis 17.00 Uhr